Hier gewinnen alle

Win-win-win
Das ist mein Ziel für Sie

Über mich

Ich liebe es, Menschen wieder „auf die richtige Spur“ zu bringen. Sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken zu kennen und ein Mindset zu entwickeln, mit dem sie Krisen und Veränderungen mit einer positiven Haltung begegnen. Denn das ist es, was wir tun können: wachsam und mit leiser innerer Stärke durchs Leben zu gehen.

Meine Schwerpunkte sind dabei:

• Kommunikation
• Teamwork 
• Moderation 

• Berufsfindung 

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft und Ethnologie habe ich zuerst viele Jahre als Journalistin gearbeitet. Seit 2008 coache ich Menschen zu beruflichen und persönlichen Themen, und seit zehn Jahren unterstütze ich Teams dabei, zusammenzuwachsen und gern gemeinsam zu arbeiten.

Meine Ausbildung zum Business-Coach habe ich bei  V.I.E.L. Coaching in Hamburg absolviert. 2008 wurde ich vom Deutschen Verband für Coaching und Training, dvct, zertifiziert. Es folgten verschiedene Ausbildungen, unter anderem in Psychodrama am Institut für Psychodrama Ella Mae Shearon, in Change Management an der IHK Hamburg, in Organisationsentwicklung bei ratwege (Institut für personale und organisationale Weiterentwicklung) und als Trainerin (Train the Trainer), bei Competence on Top, 2024.